Die Zeit ist JETZT!

Die Zeit ist JETZT!

Die Zeit ist JETZT!

Du möchtest dich selbst verwirklichen, aber irgendwie trittst du immer wieder auf der gleichen Stelle? Du bist gerade an dem Punkt wieder alles über Bord zu werfen oder weißt nicht, wo du anfangen sollst?
Deine innere Stimme wird laut und flüstert dir jeden Tag leise ins Ohr:

„Ich warte noch auf den richtigen Zeitpunkt.“
„Ich mache es, wenn ich mehr Zeit habe.“
„Ich brauche eine finanzielle Rücklage um zu starten.“
„Ich will es perfekt machen.“ 

Was passiert, wenn wir dieser Stimme jeden Tag zuhören und ihr folge leisten? - Wir fangen gar nicht erst an. Wir spielen auf Zeit. 

Doch eigentlich geht es gar nicht um Zeit. Hinter all diesen Glaubenssätzen verbirgt sich etwas viel Tieferes - die Angst.

Wir haben Angst, nicht gut genug zu sein.
Unser Perfektionismus stellt sich uns in den Weg. Und wir fragen uns: Was, wenn sich niemand für mein Projekt interessiert? Was, wenn mich niemand ernst nimmt? Was, wenn ich in dem, was ich tue, kritisiert werde?

Wir haben Angst vor Ablehnung.
Wir wollen doch einfach nur akzeptiert und anerkannt werden. 

Wir haben Angst zu scheitern.
Unsere größte Sorge ist, dass wir versagen. Was werden die anderen denken, wenn wir es nicht schaffen? Uns fehlt schlichtweg der Mut die Schritte ins Ungewisse zu gehen. 

Was passiert, wenn wir der Angst eine solche Macht über uns geben?

Richtig. Wir werden nie starten. Wir werden nie starten, weil uns die Angst zurückhält, unsere Träume zu verwirklichen! Wir ziehen es vor in unserem Versteck zu bleiben, wir zeigen uns nicht und machen es uns bequem. Dabei wollen wir doch so gerne endlich etwas verändern. Überwinde diese Angst. Es geht um dich! Um deinen Traum!

Es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben.
The Time is Now. Höre auf zu warten. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als das JETZT. Versuche dich nicht zu sehr in der Zukunft zu verlieren und nutze die Chance des Moments. Frage dich: Was kann ich genau jetzt tun, um mein Projekt nach vorne zu bringen, um meinen Zielen näher zu kommen? 

Aus diesen alten Glaubenssätzen auszubrechen ist nicht leicht. Aber es ist möglich, wenn du es wirklich willst! Wir möchten dich mit dem CHANGE JOURNAL auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Wir geben dir hilfreiche Tools mit an die Hand, die dich darin bestärken, deinen Traum zu verwirklichen. Das CHANGE JOURNAL verhilft dir mit einfachen Übungen mehr Klarheit, Produktivität und Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren. Probiere es doch einfach mal aus. :)