Antreibertest: Finde heraus, was dich motiviert!

Was treibt dich in deinem Leben an? Was motiviert dich? Finde es jetzt mit diesem Tool heraus!

Antreibertest: Finde heraus, was dich motiviert!

Kennst du deine inneren Antreiber schon?

Was treibt dich eigentlich täglich an und motiviert dich dazu, deinen Aufgaben nachzugehen? Oft sind wir so im Alltag beschäftigt, dass wir gar nicht merken oder besser gesagt hinterfragen, warum wir tun was wir tun und was uns eigentlich dazu bewegt. 

Hast du schon mal von den inneren Antreibern gehört? Das ist ein spannendes Tool aus der Transaktionsanalyse und hilft dir dabei herauszufinden, was dich antreibt und motiviert. Dabei gibt es fünf Antreiber, unter welchen unterschieden wird:

Sei perfekt
Sei gefällig
Sei stark
Streng dich an
Beeil dich
Wenn du mehr darüber erfahren willst, was es mit diesen fünf Antreibern auf sich hat, dann hör jetzt in die neue EVOLVE Podcastfolge! Hier erzähle ich dir im Detail, was die einzelnen Antreiber bedeuten. 

 

Dein Antreibertest 📝

Möchtest du herausfinden, was deine inneren Antreiber sind? Melde dich hier an und mache jetzt deinen Antreibertest.
Meine heutigen Buchtipps für dich 📚:
Was motiviert uns eigentlich zu unserem Verhalten und wie beeinflusst unser Tun unsere Persönlichkeit? Eine spannende Frage mit der sich Steven Reiss in seinem Buch Who am I * auseinandersetzt. Reiss hat in diesem Zusammenhang 16 Persönlichkeitsmotive zusammengestellt, die das Verhalten eines jeden Menschen prägen. 

Ein Buch welches super Input zum Thema innere Antreiber gibt ist Das innere Team in Aktion.* Der Hamburger Psychologe Schulz von Thun hat in seinem Werk ein Kommunikationsmodell geschaffen, welches dabei hilft die eigene Position zu klären und diese nach außen klar zu kommunizieren. Ein Team wird näher untersucht und die Persönlichkeiten einzelner Teammitglieder bestimmt. Dies kann auch auf persönlicher Ebene angewandt werden, um innere Antreiber zu identifizieren und zu stärken. Sehr spannender Ansatz und sehr lesenswert!